SKS Bullpup Seit geraumer Zeit lag ein Norinco SKS fast ungenutzt bei mir im Schrank. Zwar schieße ich gerne und viel 7,62x39mm, allerdings zieht es mich dann doch mehr zu meiner Vepr hin. Meiner Meinung nach passt das SKS auch nicht wirklich in die DMR Rolle. Wenn ich Lust bekomme großkalibrige Halbautomaten aufgelegt oder mit…

AK`s machen Spaß! Die Munition ist erschwinglich und das Handling denkbar einfach. Allerdings muss immer ein Langwaffenstand her, denn normalerweise heißt AK-Schießen: 7,62X39mm schießen. Die italienische Firma Chiappa hat darauf eine Antwort. Pak-9, eine AK-Pistole im Kaliber 9mm Luger. Wobei an der Waffe in Grunde nur der Receiver und der Kornhalter dem einer Kalaschnikov entspricht.…

Eine Meinung zu einem aktuellen Thema Seit dem 6. November 2017 sind auch im größten Bundesland der BRD Schalldämpfer für nicht Berufsjäger freigegeben. Das Thema löst immer wieder heiße Diskussionen sowohl zwischen Waidmännern als auch Bürgern und Behörden aus. Oft werden dabei Fakten falsch wiedergegeben oder gar mit Unwahrheiten vermischt. Durch die Verwendung eines Schalldämpfers…